Grundschule Elsdorf

Die 3b nimmt am Malwettbewerb teil

Anlässlich des Weltkindertages am 6. Mai 2021 hat die Firma Staedtler in ganz Deutschland einen Malwettbewerb unter dem diesjährigen Motto ‚Entdecke die Natur – an Land‘ ausgerichtet.

Die Bienenklasse (3b) der Grundschule Elsdorf hat sich daran mit einem Gemeinschaftsbild beteiligt und bereits jetzt schon als Dankeschön ein Paket mit 144 Buntstiften von Staedtler erhalten. Die endgültige Prämierung der Bilder steht noch aus. Wir sind alle sehr gespannt… Die Klassenlehrerin Frau Lühmann hat die Gemeinschaftsarbeit begleitet und die Kinder bei der Planung tatkräftig unterstützt. Frau Lühmann über das Projekt: „Häufig wird heutzutage das Malen vergessen bzw. unterschätzt, obwohl wichtige Kompetenzen, wie Kreativität, Fantasie, Training der Feinmotorik aber auch Geduld, damit trainiert werden können.“ Der Bienenklasse hat es viel Spaß bereitet und sie freuen sich schon auf weitere Projekte! Hier unser eingereichtes Bild:

Die 3b nimmt am Malwettbewerb teil
Nach oben scrollen